Aktuelle News

Aktuelle News Oct.27.2009 VISION 2009 on November 3-5.

VISON 2009 - Weltleitmesse

Vison2009
Die VISION ist die Weltleitmesse der industriellen Bildverarbeitung. Und ihre Bedeutung wächst von Jahr zu Jahr. Dies zeigt sich zum einen an den kontinuierlich steigenden Ausstellerzahlen, zum anderen an der zunehmenden Internationalisierung: Rund die Hälfte der Aussteller kommt aus den USA, Japan, Großbritannien und den europäischen Nachbarländern.

Sie möchten wissen, wie Sie mit Hilfe von Bildverarbeitungssystemen Fehlerquoten verringern und schneller und günstiger produzieren können? Sie suchen nach Anwendungen für Ihre Branche oder für eine völlig individuelle Problemstellung? Dann laden wir Sie ein auf die VISION 2009. Denn auf der VISION treffen Sie nicht nur alle Marktführer der Bildverarbeitung, sondern auch zahllose hoch spezialisierte, hoch innovative Lösungsanbieter.
Ganz klar ist: Noch stärker als bisher stehen neben Bildverarbeitungskomponenten auf der VISION 2009 Systeme und Applikationen im Blickpunkt. Wie in der Automobilbranche mit Hilfe ultraschneller Kameras und intelligenter Software Achsabstände vermessen, Lackkratzer aufgespürt und Heckformen kontrolliert werden, wie Füllstands- und Hygienekontrollen in der Nahrungsmittelindustrie erfolgen, welche Einsatzmöglichkeiten es in den Bereichen Umweltschutz, Logistik, der Biometrie und anderen Branchen gibt – all das erfahren Sie auf der VISION 2009.


DENSO Robotics wird auf der VISION 2009 auf folgenden Ständen präsent sein:*
1)Applikation Park, Halle 4, Stand A75: Auf einer modularen Prüfanlage für Spielzeugautos wird auf spielerische Weise das Zusammenspiel von Bildverarbeitung, Handhabungstechnik und Automatisierungstechnik demonstriert. DENSO und National Instruments zeigen auf Ihrem Gemeinschaftsstand eine LabVIEW basierte Lösung zur Lageerkennung von Bauteilen. Die Applikation zeigt wie vielseitig DENSO Roboter in der Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik einsetzbar sind.

2)National Instruments, Halle 4, Stand B73: Ein von LabVIEW gesteuerter DENSO Roboter löst mit Hilfe von Bildverarbeitungstechnologien den weltbekannten Zauberwürfel „Rubik’s Cube“. Diese Demo-Applikation veranschaulicht die weitreichenden Möglichkeiten der Integration von Vision-Technologien und Robotik mit Hilfe von NI Soft- und Hardware.

3)SICK AG, Halle 4, Stand B71: Die Firma SICK (weltweit bekannter Hersteller von Sensoren und Sicherheitstechnik für die Automatisierungsindustrie) stellt in Kooperation mit DENSO ein System das den „Griff in die Kiste“ (3D bin picking) ausführt. Die Kombination einer SICK 3D Kamera und eines DENSO Roboters ermöglicht die Steuerung des ganzen Systems von einem PC.

4)MVTec GmbH, Halle 4, Stand C55: MVTec, Hersteller der weitverbreiteten Software HALCON zur industriellen Bildverarbeitung, stellt ein Vision-gestütztes Robotersystem aus, das mit Hilfe der maschinellen Bildverarbeitung die 3D-Lageerkennung von Bauteilen ermöglicht. Zum Einsatz kommt hierbei die neu entwickelte HALCON Extension Library für DENSO Roboter, die es erlaubt Vision und Robotik integriert zu steuern.

5)Baumer, Halle 4, Stand D25: “Power over Ethernet” – unter diesem Motto präsentiert Baumer, Hersteller von optischen Sensoren und Industriekameras einen DENSO Roboter mit einer Gigabit Ethernet Digitalkamera. Diese Kombination eignet sich vor allem für Inspektionsaufgaben in der Industrie.



Termin
November 3-5, 2009

Veranstaltungsort
Landesmesse Stuttgart GmbH
ICS Internationales Congresscenter Stuttgart
Messepiazza 1 (for navigation systems: Flughafenrandstr.)
70629 Stuttgart

Veranstalter
Landesmesse Stuttgart GmbH

Zielgruppe
Spezialisten für maschinelle Bildverarbeitung sowie Personen, die maschinelle Bildverarbeitungslösungen für die Autiomatisierungsindustrie benötigen.


*Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.inspect-online.com/produkte/vision/kleine-roboter-fuer-grosse-visionen

Weitere Informationen für diese Veranstaltung finden Sie unter:
http://www.messe-stuttgart.de/cms/vision09_besucher_messe.0.html?&L=0